top of page

IRI-ART

KUNST BEGLEITET MICH

IRMGARD RISCH

Emotionen - Impressionen

Kreatives Arbeiten hat mich - aus einer Künstlerfamilie stammend - seit frühester Jugend begleitet. Dies hat meine innere Verbindung zu Kunst geprägt. 


Vor vielen Jahren habe ich im Gottfried-Keller-Zentrum in Glattfelden Seidenbilder und Foulards ausgestellt. Später habe ich mich dann mit dem Aquarellmalen befasst.


Nachdem ich jedoch die Acrylmalerei auf Leinwand für mich entdeckt habe, lässt mich diese Ausdrucksform nicht mehr los. Das grossflächige Arbeiten mit Baumaterialien - wie Sand, Gips, Marmormehl oder Sumpfkalk - fasziniert mich immer wieder aufs Neue. In diesem Verlauf entwickeln sich verwittert anmutende Oberflächen, übereinanderliegende, vielschichtige Strukturen, die oftmals nicht vollständig plan- und steuerbar sind. So entstehen Bilder, vielschichtig wie das Leben selbst.

DSC_2711.JPG

DIE GEFÜHLE BESTIMMEN IHR ZIEL SELBST.

Leo Tolstoi, 1828-1910

bottom of page